Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Häsle Vollbier hell

  • Typ Untergärig, Vollbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34624

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
41%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
44% Avatar von Puck
38% Avatar von eddyelch

44% Rezension zum Häsle Vollbier hell

Avatar von Puck

Eine glänzend gelbe Farbe ohne jeglichen Schaum im Glas und dazu kräuterig blumige Aromen in der Nase. Der Antrunk eher mild und getreidig. Körper und Abgang wirken eher unausgewogen (getreidig, zopfig, blumig) und dadurch leidet auch die Süffigkeit. Mehr ist zu der kleinen 0,25 l Flasche nicht zu sagen

Bewertet am

38% zu viel Hase im Bier

Avatar von eddyelch

"Das Häsle ist eine untergärige Bierspezialität für den kleinen Durst." So steht es auf dem Etikett. Erinnert mich an das kleine Frühstück um halb Zehn in Deutschland. Passend dazu die Flaschengröße mit 0,25 Liter Inhalt. Nun ja, ist schon spät, dann betrachte ich es halt als Nascherei zum Abendbrot.

Klar Kristallgelb, niedliche weiße Schaumkrone, rasch zerfallend. Undefinierbarer getreideartig süßlicher Duft, hoffentlich keine Hasenpisse. Der Duft geht direkt in den Antrunk und den Körper über. Leicht säuerlich, wenig bitter, eine Mischung aus Zitrone, Getreide und eben dieser Hasenpisse. Der Hase macht sich auch nach dem Schluckvorgang bemerkbar, so als wollte er sich nochmal wehren.

Gut, dass ich das Bier kalt probiert habe. Da schmeckt man den Hasen nicht so deutlich heraus. Für meinen Geschmack ist das Bier unausgewogen. Der Hasengeschmack steht klar im Vordergrund. Mein Ding ist das Häsle definitiv nicht.

Bewertet am