Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hacker-Pschorr Hefe Weisse

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 13 Bewertungen und 7 Rezensionen

Das Bier Hacker-Pschorr Hefe Weisse wird hier als Produktbild gezeigt.
#1210

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 13 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
100% Avatar von kunofo
80% Avatar von Chiller
77% Avatar von matschie
75% Avatar von Hendrik
72% Avatar von MichaelF
70% Avatar von Stukadent0815
69% Avatar von Florian
67% Avatar von tonne
63% Avatar von Schmallo
62% Avatar von ElftbesterFreund
56% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von LordAltbier
43% Avatar von ppjjll

100% Perfektes Weissbier

Avatar von kunofo

Hier finde ich die perfekte Kombination von Säure und Malz. Die Kombination von Malz und Säure resultiert in wunderbarer Fruchtigkeit, dazu gesellt sich die Kohlensäure und man erhält eine tolle erfrischende Spritzigkeit. Die Hefe ist fein und gehaltvoll. Die Balance zwischen Malz und Säure ist grandios.

Ich habe viele Weissbiere probiert. Manches hat einen tollen Malzkörper, aber keines kommt dieser Kombination nahe. Für mich das perfekte Weissbier fürs ganze Jahr.

Bewertet am

Anzeige

56% Brauchbar, aber nicht das beste

Avatar von goldblumpen

Und noch ein bayrisches Weizenbier. Aber diesem merkt man seinen industriellen Hintergrund an.
Es ist relativ flach und die fruchtigen Noten kommen nicht so recht aus dem brotigen Untergrund heraus.
Kann man trinken, aber meines ist es nicht.

Bewertet am

43% Anders aber nicht gut

Avatar von ppjjll

Der erste Anblick dieses Bieres ist vielversprechend. Fester Schaum, tolle Bernsteinfarbe. Der Geuch ist säuerlich/metallisch. Der Antrunk ist in Ordnung, im Abgang ist das Bier karamellisch-muffig auch irgendwie mit metallischem Geschmack. Fruchtnoten konnte ich überhaupt nicht ausmachen, Malz regiert. Das Bier ist nicht mein Geschmack aber durchaus trinkbar.

Bewertet am

53% Naja...

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht hefig aber auch ein bisschen Hopfen ist erkennbar. Der Abgang ist wieder recht hefig und schmeckt leicht nach Apfel. Fazit: Kein besonderes Weizen, aber man kann's trinken! Ich kenne jedoch bessere Weizenbiere!

Bewertet am

75% Ein gelungenes Weißbier

Avatar von Hendrik

Leicht fruchtig mit schöner Blume. Ein süffiges Bier.

Bewertet am

63% Rezension zum Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Avatar von Schmallo

Das Hacker Pschorr ist wirklich mal ein Weizen was nicht so sehr fruchtig daherkommt. Im Glas zeigt sich ein naturtrübes, bernsteinfarbenes Bier mit langanhaltender Blume. Im Antrunk leicht würzig und nichts von Banane also nix fruchtiges.Im weiteren Verlauf wirkt das Bier auch nicht sehr süffig.Also für meinen Geschmack wirklich kein Massen Weizen wie die anderen bekannten. Ich kann dieses Weizen mit ruhigem Gewissen jedem mal empfehlen.

Bewertet am

69% Rezension zum Hacker-Pschorr Hefe Weisse

Avatar von Florian

Das helle Weizen von Hacker-Pschorr hat für mich die ideale Farbe: so ein satter, diffuser Bernstein. Es riecht hefig, etwas sauer und leider auch etwas metallisch. Der Antrunk ist typisch für ein Weizen, etwas süßlich, gepaart mit leichten Fruchtnoten durch die Hefe. Der Körper ist weich, unterschwellig süß und schön frisch. Das ganze Bier ist nicht gar so schäumig, was es süffiger und nicht so aufblähend macht. Zusammenfassend gesagt ist der Körper einfach, aber ausgewogen. Der Abgang ist etwas trocken und hefesauer. Alles in allem ein leckeres Weißbier.

Bewertet am