Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Haake-Beck Alster

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.53% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 38% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Das Bier Haake-Beck Alster wird hier als Produktbild gezeigt.
#81

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
38% Avatar von eddyelch

38% Bier mit Glukose-Fruktose-Sirup

Avatar von eddyelch

Die Farbe des Bieres ist fast schon wasserfarben, wenn da nicht diese gelblich-grüne Tönung wäre. Ein paar Bläschen steigen auf. Das sind jedoch weniger als beim "richtigen" Haake Beck und vom Sprudelwasser sprich der Limonade kommen die auch nicht. Die Zutatenliste der zugesetzten Limonade führt neben Wasser Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker und Zitronensäure auf. Hurra, da freut sich die Leber wegen des glykämischen Indexes und nicht wegen des Alkohols.

Die Schaumkrone auf dem Bier ist stabiler, als beim Beck's, welches ich eben verkostet habe. Allerdings ist sie jetzt auch verschwunden. Es riecht etwas malzig und leicht erfrischend nach Zitrone. Das tut Pril allerdings auch. Im Antrunk erfrischend zitronig, sauer. Und auch im Nachtrunk verbleibt der saure Geschmack noch eine Weile auf der Zunge und im Rachen.

Insgesamt ein ganz passables Radler. Das lässt sich allerdings auch selbst mischen. Und dann weiß man wenigstens, welche Zutaten aus der Limonade hinzukommen. Glukose-Fruktose-Sirup ist jedenfalls ernährungsphysiologisch in Verruf geraten.

Bewertet am

Anzeige