Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gutshofbrauerei Das Freie Winterbier

  • Typ Obergärig, Gewürzbier
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32319

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Gutshofbrauerei Das Freie Winterbier

Avatar von Bier-Klaus

Aus der Nähe von Hannover kommt das Bier der Gutshofbrauerei "Das Freie". Ich trinke die Charge 179, haltbar bis zum 31.03.2018. Ausser den "normalen" Bierzutaten wurden Haferflocken, Honig, Sirup, Orangenschalen, Zimt, Muskatnuss, Piment, Koriander und Vanilleschoten verbraut.

Das Winterbier ist dunkelbraun und komplett blickdicht. Die Blume hält sich nicht lange. Die erste Nase ist sehr unangenehm, später, wenn es wärmer wird erkennt man eine Vielzahl von Gewürzen wie bei einer Bratensoße. Der Antrunk beginnt mittel vollmundig und wenig rezent. Der Geschmack ist gleich herb und würzig von den Kräutern, auch eine leichte Säure kann man erkennen. Die Vanille versteckt sich hinter den bitteren Kräutern, die von der Bittere her an Wacholderbeeren erinnern, obwohl die gerade nicht drin sind. Ein interessantes Bier, passt perfekt zum Rehrücken mit Kirschsoße. Als alleinstehendes Bier würde ich es nicht nochmal trinken, dafür halte ich die Auswahl und Kombination der Gewürze für nicht harmonisch genug.

Bewertet am