Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Guinness Foreign Extra Stout

  • Typ Stout
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#22585

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von Patto
83% Avatar von LordAltbier
33% Avatar von Bier-Klaus

90% Wenn Stout dann foreign extra!!!!

Avatar von Patto

Ich liebe es einfach, es ist ziemlich stark mit 7,5 % und trotz der kleinen Flasche, 0,33l merkt man es schon wenn man eins getrunken hat. Hab es hier in berlin in einem afroshop vor Jahren kennengelernt und bin seitdem großer Liebhaber dieses Getränks. Man findet es eigentlich in allen ehemaligen britischen Kolonien die fast alle eigene Brauereien haben und es dort herstellen. Hier in Berlin in jedem afro shop oder indischen Supermärkten zu finden, suuuuuper

Bewertet am

Anzeige

33% Rezension zum Guinness Foreign Extra Stout

Avatar von Bier-Klaus

Guinness Foreign Extra Stout 7,5% ABV. Schwarz und blickdicht mit gemischtporigem Schaum. Es riecht nach Alkohol und Karamell. Der Einstieg beginnt sehr hochvergoren und ruhig. Das erste was ich schmecke ist Säure, das verwundert mich bei 7,5% ABV. Zur Säure kommt eine Cola artige Süsse und auch die Kräuternoten der Brause sind ähnlich. Wo sind denn hier die Röstaromen vom Malz? Das ist nur gefärbtes Wasser. Der Nachtrunk endet mit bitterem metallischen Hopfen und Lakritz. Besser als das Dosen Guinness aber weit entfernt von einem guten Bier.

Bewertet am

83% Sehr gutes Bier

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk gestalltet sich sehr fruchtig, schmeckt irgendwie nach Pfirsich und Banane. Der Abgang ist dann röstmalzig aber dennoch leicht fruchtig. Fazit: Sehr gutes Bier, 7,5% merkt man gar nicht. Einfach lecker, schmeckt toll, gerne wieder! Ich bin begeistert!

Bewertet am