Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gruytbier Schärdingen

  • Typ Obergärig, Spiced Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38659

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Gruytbier Schärdingen

Avatar von Bier-Klaus

Schärdingen Gruytbier Bernsteinfarben und hefetrüb mit wenig sehr feinem Schaum. Wenig Geruch vor allem nach Gagel bzw. Macchia. Den Gundermann und auch wenig Säure bilde ich mir ein auch zu riechen. Sehr milde und wenig intensive Kräuter im Geschmack. Man merkt, dass etwas drin ist, was bei einem normalen Bier nicht vorhanden ist aber ein Laie wird es nicht den Kräutern zuordnen. Die sind ja auch unbekannt als Würzkräuter oder Küchenkräuter. Wenn es wärmer wird kommen die Kräuter etwas mehr zum Vorschein aber immer noch nicht intensiv. Im Nachtrunk wird es auch noch herb von Hopfen und bitter von der Weidenrinde. Mehr als bei den meisten hellen Bieren aber super ausgewogen. Das schafft die Verbindung zum heutigen Bier. Sehr gut aber nicht mehr so exzellent wie vom Zwickelhahn.

Bewertet am