Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grosch Victoria Helles

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36541

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Westfale
73% Avatar von Bier-Klaus

78% Helles mit Honignote

Avatar von Westfale

Das Victoria Helle vom Braugasthof Grosch hat eine eher dunkle, goldgelbe Farbe, fast bernsteinfarben. Die Mittelhohe Schaumkrone ist gut haltbar. Viele Kohlensäurebläschen ziehen nach oben.

Der Geruch ist malzig, aber auch hopfig-herb. Das Malz ist hier dominanter, aber trotzdem ist der Geruch immer noch ausgewogen. Dieses schöne Zusammenspiel gefällt mir. Geschmacklich ist das Bier sehr vom Malz geprägt. Es ist leicht fruchtig und süß und gleichzeitig dezent würzig. Der Geschmack erinnert etwas an Honig. Der Abgang bietet eine milde Herbe.

Typisch für ein Helles ist die Kohlensäure feinperlig und ausgewogen. Für meinen Geschmack könnte sie aber noch etwas kräftiger sein.

Aufgrund des tollen Geschmacks ist das Grosch Victoria Helles ein wirklich sehr süffiges Bier. Aber auch weil es mild und ausgewogen ist, ist es sehr zu empfehlen.

Bewertet am

73% Rezension zum Grosch Victoria Helles

Avatar von Bier-Klaus

Grosch Victoria Helles 4,9% ABV. Goldgelb und glanzfein mit feinem Schaum. In der Nase Getreide und leichte Hefe. Mittel vollmundig und zurückhaltend gespundet. Im Geschmack relativ süss, getreidige und malzige Süße, nicht unrund. Leichtes Karamell ist auch mit dabei. Im Verlauf des Trunks entbindet die Kohlensäure mehr und es wird prickelnd auf der Zunge. Das kompensiert die Restsüsse ganz gut. Wenig herb im Nachtrunk. Sehr harmonisch eingebraut.

Bewertet am