Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grande Noirceur

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#10882

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
93%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
97% Avatar von Hobbytester
88% Avatar von goldblumpen

88% Hart, aber aromatisch

Avatar von goldblumpen

Wie es sich für ein Imperial Stout gehört, hat es ordentlich Wumms. Nicht nur was den Alkoholgehalt berifft, sondern auch von Aromenseite. So hat es einen schönen schokoladigen Touch gemischt mit Röstmalz. Auch wenn es mir etwas zu bitter ist, so ist es doch ein tolles Bier.

Bewertet am

97% Imperial Stout Quebecois

Avatar von Hobbytester

Das haut rein! Es riecht, wie ein Imperial Stout riechen muss: Röstmalznoten treffen auf aromatische Holzfasslagerung, eingepackt in dunkle Schokolade! Der Antrunk verläuft süß und scharf. Bis dato macht das Stout nichts falsch. Der Abgang ist hitverdächtig, gerade weil und nicht obwohl die 9 Umdrehungen durchkommen! Das Bier ist ein Punch ins Gesicht. Es schnapselt so sehr und ist trotzdem in ein perfektes Spiel aus Säure und Bitterkeit eingebettet! Der Körper betont sowohl kräftige Hopfennoten, als auch wunderbare Malzeindrücke, die allein schon eine umfangreiche Geschichte erzählen. Klar, hier bewegt man sich schon gefühlt in der Cocktail-Liga. Selten habe ich so eine holzige Röstmalzimpression erfahren! Die Hopfenmomente geben dem ganzen Spiel ordentlich bittere Kanten, das Bier wirkt unglaublich vollmundig und dieser unendliche Rauch beeindruckt mich über die Maßen! Die Hochzeit mit dem Alkoholgehalt scheint fürs ganze Leben angelegt. Willst Du Dich hiermit ewig binden? – Jaaa! Die schöne schwarze Farbe gefällt, der braune Schaum hält länger an. Das Bier ist sehr süffig. Die Bitterkeit ist schier grandios! Es ist wenig Kohlensäure vorhanden und das ist gut so!

Fazit: So muss ein Imperial Stout schmecken! Perfektion ist längst erreicht.

Bewertet am