Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Graf Arco Birnbacher Schwarzbier

  • Typ Untergärig, Schwarzbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#19977

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von barley
58% Avatar von Tobieras
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Graf Arco Birnbacher Schwarzbier

Avatar von Bier-Klaus

Graf Arco Birnbacher Schwarzbier. 4,7% Es handelt sich nicht um ein Schwarzbier, unten auf dem Etikett steht altbayrisch Dunkel und um es vorweg zu nehmen, es schmeckt gar nicht nach Schwarzbier und auch wenig nach dunklem Malz.
Aber von vorne. Schwarz und blickdicht mit wenig gelbbraunem Schaum. Wenig Geruch. Der Körper ist sehr schlank und sehr ruhig. Man schmeckt nur sehr wenig dunkles Malz, hier wurde mit Farbmalz gebraut, kein Karamell, keine Röstaromen, nur ganz leichte milde Schokolade. Das ist dann doch eher langweilig.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Graf Arco Birnbacher Schwarzbier

Avatar von barley

Das Schwarzbier (hat nur 4,7%) ist blickdicht im Glas.
Leicht röstige Noten zur Überraschung im Geruch. Geschmacklich ist es seltsamerweise im Antrunk schon leicht sauer.
Das mag ich nicht so und hab ich noch nie so früh bei einem Schwarzbier bemerkt.
Ansonsten ist es recht ausgewogen mit klaren Vorteilen auf der Malzseite. Wenig gehopft.
Ein Schwarzbierfan würde hier sicher bessere Noten vergeben, aber mir persönlich ist es einfach etwas zu sauer...
Ansonsten ganz gut zu trinken.

Bewertet am