Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gösser NaturRadler

  • Typ
  • Alkohol 2% vol.
  • Stammwürze 9.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 5 Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 19 Bewertungen und 14 Rezensionen

#1988

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 19 Bewertungen
92% Avatar von Spriti
89% Avatar von JonasKonstantin1207
86% Avatar von Wuida Hund
78% Avatar von LordAltbier
77% Avatar von txiki
76% Avatar von kucki
72% Avatar von DerBasti
66% Avatar von Jeuni
64% Avatar von Schluckspecht
64% Avatar von Puck
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Massingasetta
62% Avatar von game*over
54% Avatar von goldblumpen
54% Avatar von ElftbesterFreund
44% Avatar von TheIgel69
37% Avatar von Dazordoreal
23% Avatar von ppjjll
13% Avatar von JimiDo

Frauengesöff

Avatar von Der Bierkeller

Das Gösser Natur Radler hat ein Mischungsverhältnis von 40:60 Vollbier und Erfrischungsgetränk. Es ist leicht trüb mit ganz guter Krone. Geruchlich zitronig und etwas süße. Der Antrunk ist erst zitronig anschließend viel zu süß als ob man 8 Würfelzucker hinzugefügt hätte.Von einem Erfrischungsgetränk ist man weit weg, da bekommt man eher mehr Durst. Ein typisches Frauengesöff aber für einen Bierliebhaber eine Schande. Für Naturradler werben aber dann nur künstliche Zutaten verwenden,  Frechheit. 4 Öffner von 10.

Bewertet am

23% Sirupsüß

Avatar von ppjjll

Hatte mich von der Zitrone und dem Slogan "NaturRadler" verleiten lassen. Schmeckt leider nur süß. Zuckersirup pur.

Bewertet am

62% Rezension zum Gösser NaturRadler

Avatar von game*over

einfach zu süß
Soll ja auch ein Durstlöscher sein, aber:
Da bekommt man (jedenfalls ich) Durst von ?!?!?!?!

Bewertet am

54% Jo, wir san mitn Radl do

Avatar von goldblumpen

Dieses Getränk, dass es schon lange überall gibt, trinke ich tatsächlich erst zum ersten Mal...und auch nur weil mir mein Onkel schneller die Dose in die Hand gerückt hat, als ich absagen konnte. Na gut...dann eben für die Wissenschaft.
Es ist ein klassischer Zitronenradler mit ein blassgelben Farbe und inem ordentlichen Schaumberg, der sogar der Zitronensäure widersteht.
Geschmacklich merkt man von dem Bier allenfalls etwas im Abgang, da die Limo sehr präsent ist.
Ein industrieller Radler aus der Urzeit, der überlebt hat. Kann man trinken, aber da gibt es inzwischen besseres.

Bewertet am

64% Citrus-Dröhnung

Avatar von Schluckspecht

Irgendwie muss jetzt praktisch jedes Radler ein Natur-Radler sein, davor macht auch Gösser aus Österreich nicht Halt. Dabei kommt es mit allerlei Fruchtsaftkonzentraten, Extrakten und Aromastoffen - und kommt dafür ohne Hefe aus. So richtig natürlich klingt das für mich nicht. Die Mischung besteht aus 60 % Erfrischungsgetränk, ungewöhnlicherweise hier neben Zitronen- und Orangensaft auch mit Apfelsaft - und 40 % Bier. Zusammen kommt es auf erfrischende 2,0 % vol. Alkohol.

Blassgelb und trüb steht das Radler mitsamt schnell schwindender Schaumkrone da - kein wirklich schöner Anblick, aber absolut typisch und nicht anders zu erwarten. Der Duft ist durch dominante Orangen-, Clementinen- und Zitronennoten geprägt. Sehr citruslastig und erfrischend legt das zitronige Radler los. Auch hier erscheint es mir eher wie mittelmäßige Orangenlimonade. Im spritzigen Körper kommen - trockener werdend - noch ein paar Zitronen- und Grapefruitnoten auf, ehe die Luft raus ist. Nur sehr schwach nach Bier schmeckend, inklusive kaum erfassbarer Bitternote, klingt das Radler letztlich kurz und säuerlich aus. Später meine ich, im Abgang das frische Zitronengras-Extrakt herauszuschmecken.

Das kann man schon so machen, insbesondere die erfrischende Wirkung steht hier im Vordergrund. Wenn man mal keine Lust auf Bier hat und Limonade einfach zu viel Zucker enthält...

Bewertet am

64% Rezension zum Gösser NaturRadler

Avatar von Puck

Eine hellgelbe trübe Farbe, Der Antrunk rezent und frisch. Es dominieren die Zitronenaromen. Insgesamt ein sehr erfrischendes Radler, um nicht zu sagen bislang das beste Radler, das ich kenne.

Bewertet am

63% Rezension zum Gösser NaturRadler

Avatar von Bier-Klaus

Wenn man es nicht wüsste, könnte man das Gösser Naturradler und das Stiegl Radler Zitrone für ein und dasselbe Bier halten. Beide sind weizengelb und sehr trüb. Beide schmecken nach spritziger Zitrone und nach herber Grapefruit. Zählt natürlich nicht als Bier aber an heißen Tagen nach der Bergtour sehr erfrischend.

Bewertet am

13% Rezension zum Gösser NaturRadler

Avatar von JimiDo

Die blassgelbe Farbe erinnert an eine bestimmte Körperflüssigkeit. Der Schaum zerfällt sofort. Alle enthaltenen Fruchtsäfte sind aus Konzentraten gewonnen. Aber großartig von Natur tönen! Geschmacklich auch nicht der Brüller, es schmeckt wie billige Limo. Aber mal ernsthaft. Hat das was in einem Biertest zu suchen?

Bewertet am

66% Sehr erfrischend

Avatar von Jeuni

Farblich zwar nicht so ansprechend. Man darf sich aber nicht abschrecken lassen, denn es schmeckt sehr gut, ist sehr erfrischend und läuft runter wie Öl. Bitterkeit ist nicht vorhanden (wie es sich bei einem Radler gehört), dafür treten Säure und der Zitronengeschmack sehr gut hervor.
Insgesamt also ein klasse Radler, mit Schwächen beim Aussehen aber mann soll ja nach den inneren Werten gehen.

Bewertet am

76% Rezension zum Gösser NaturRadler

Avatar von kucki

Schmeckt zwar überhaupt nicht nach Bier, ist aber neben dem Naturradler von Welde mein liebstes Biermischgetränk. Es schmeckt nicht so künstlich wie das Radler anderer Hersteller.

Bewertet am

92% Bestes Radler

Avatar von Spriti

bestes Radler was es Moment auf dem Biermarkt gibt

Bewertet am

78% TOP Radler, sehr lecker und natürlich!

Avatar von LordAltbier

Endlich schreibe Ich auch einen Test über dieses Radler, das ich schon sehr oft getrunken habe aber komischerweise noch nie getestet hab, also let's go: 40% Bier und 60% Zitronensaft, keine Limonade! Riechen tut es schonmal sehr zitronig und es ist sehr natürtrüb in der Farbe. Der Antrunk ist leicht sauer und es schmeckt wie eine frisch gepresste Zitrone, im Abgang dann ist das Malz zuerkennen und ein sehr natürlicher Zitronengeschmack. Man merkt das dieses Radler wirklich natürlich ist und auf küstliche Zusätze verzichtet. Fazit: Schmeckt sehr gut, absolut eins meiner Lieblingsbiermischgetränke!

Bewertet am

63% Zitronenlimonade

Avatar von Massingasetta

Dieses Radler schmeckt Alkohollos. Sehr zitronig und super Trinkbar. Man wäre fast geneigt sein Sohn (noch unter 14 davon trinken zu lassen so sehr schmeckt es nach Limonade.

Bewertet am

72% Rezension zum Gösser NaturRadler

Avatar von DerBasti

Ja das nenne ich doch mal eine super Erfrischung ein Bier mit richtiger Zitrone.
Erfrischung und Genuss wechseln sich in Sekunden tankt ab.

Bewertet am