Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gösser NaturGold

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#13368

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
68% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus
46% Avatar von Michl

46% Gösser Alkoholfrei

Avatar von Michl

Servas!  Am österreichischen Markt, in Punkto alkoholfreies Bier, ist lt. Statistik das Gösser Naturgold das Beliebteste. Na schau ma mal..Nun gleich zum Bier!   Alkoholfreies Bier, 7.0p, <0.5%   Färbung geht ins strohgelbe bis gold und weist eine leichte natürliche Trübung auf. Schaum ist recht passabel da.Dem Geruch zufolge kann man schon einen klassischen muffigen Geruch eines alkoholfreien Bieres erkennen. Nur dessen die Intensität ist schwächer ausgeprägt. Tja. Ist im Geschmack maischig, malzig, säuerlich mit präsenten Hopfennoten. Im Abgang kommt mir der Hopfen schwächer vor und die Hefe tritt in den Vordergrund. Fazit: Ich mach es kurz und bündig.Derzeit kommt mir kein besseres alk.freies Bier in den Sinn.   PS:  Auch aufgrund meiner Wertung, welcher meiner Rezension nicht ganz entspricht, gibt es von mir eine Empfehlung!

Bewertet am

53% Rezension zum Gösser NaturGold

Avatar von Bier-Klaus

Gösser gehört auch zur österreichischen Brauunion.

Die Farbe ist goldgelb und trüb, wenig muffiger, maischiger Geruch. Der erste Schluck bringt ordentlich Kohlensäure auf die Zunge und einen schlanken Körper. Dann folgt ein maischig süßer Geschmack. Die Hefe rundet den starken Sprudel etwas ab.

Bewertet am

68% Rezension zum Gösser NaturGold

Avatar von goldblumpen

Es ist soweit! Endlich einmal ein alkoholfreies Bier, welches auch nach Bier schmeckt und nicht nach Wasser oder nur Chemie. Ob das Produkt wirklich rein natürlich, kann man nicht sagen, aber geschacklich ein gutes Bier.

Bewertet am