Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Göller Bockbier

  • Typ
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Göller Bockbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#6572

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
87% Avatar von Hirsch
64% Avatar von woerdey

87% Dunkler Bock der Oberklasse

Avatar von Hirsch

Der Göllerbock liegt schier samtrot im Glas - hält man ihn gegen das Licht, ist schon das ein Spektakel. Der Schaum ist wie eine Kaffee-Crema, rötlich-beige, und relativ stabil. In der Nase weiniges Röstmalz, doch kommt nicht viel durch, wegen des dichten Schaums.

Der Antrunk ist angenehm weich, sehr wenig rezent und voll fruchtig. Leicht rauchige, trocken röstmalzige Noten bestimmen ihn. Was den Fruchtcharakter angeht: Zwetschgenschale fällt mir als erstes ein. Süß-bitter. Der Körper gibt sich voll und schwer, doch keineswegs mastig, obwohl ich meinen Bock fast schon warm genieße. Das tut ihm gut. Mir auch. Im Nachtrunk sehr schön abrundende Bitter-Töne.

Fazit: Das ist ein dunkler Bock, wie man sich ihn wünscht. Keine Geschmacksseite dominiert, auch die Hopfen-Balance passt. Sehr schön.

Bewertet am

Anzeige