Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gansbräu Rubinator Roter Doppelbock

  • Typ Roter Doppelbock
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32029

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von CaptainFriendly

87% Was ein Geschnatter

Avatar von CaptainFriendly

Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob er im Adventskalender gesteckt hat oder ob ich ihn lose in meinem Sechser-Tragerl mitgenommen habe, jedenfalls habe ich den Rubinator auch in "Sedats Schlüggla" erbeutet.

Er ist tiefrot mit gelblichem, nur langsam weniger werdendem Schaum. Es ist ein starker malzig-fruchtiger Duft wahrzunehmen, dem sich auch Hefenoten beimischen. Somit ist hier ein ziemlich komplexer Vertreter seiner Art zu erwarten. Im Antrunk ist der Rubinator deutlich fruchtig, weist aber durchaus deutlich auf die 7,7 Vol.-% Alkohol hin. Der Körper ist vollmundig und eindeutig beerig im Geschmack, von der Trockenheit am Gaumen her erinnert es mich vorwiegend an Schwarze Johannisbeeren, im Abgang ist sowohl fruchtige Säure als auch leichte Hopfenbittere zu finden.

Der Rubinator ist ein anspruchsvolles Bier mit hohem Wiedererkennungswert und geeignet, um einen Abend voller guter Biere würdig zu beschließen. Um höhere Süffigkeitswerte zu erzielen, ist er zu stark, kommt aber folgerichtig auch nur in einer homöopathischen Dosis von 0,33 Litern daher. Die Meinung der anderen Feinschmecker auf dieser Seite würde mich hier tatsächlich interessieren.

Bewertet am

Anzeige