Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gaildorfer Spezial

  • Typ Untergärig, Spezial
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4121

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
75% Avatar von jojo
67% Avatar von Weinnase
62% Avatar von Kuh’ler Klaus

75% ein durchwachsenes Flaschenbier

Avatar von jojo

dieses Bier trink sich, meiner Meinung nach, am besten direkt aus der Flasche. Auch wenn einwenig übermäßig viel Kohlensäure vorhanden ist. Durch die sehr helle Farbe des Bieres, kommt es im Glas auch nicht gut an. Errinnert mich von der Farbe schon fast an einen Radler.

Der recht malzige Geschmak überzeugt mich aber grundlegend! Für Malz liebhaber ist dieses Bier sicher gut geeignet!

Bewertet am

67% Rezension zum Gaildorfer Spezial

Avatar von Weinnase

blank, helles goldgelb; nur sehr kurz vorhandener, gemischtporiger Schaum;
malzbetonte, etwas dumpfe Nase; nicht sehr intensiv, aber doch eher breit angelegt;
frischer, von reicher Kohlensäure geprägter Ansatz; dann zunächst vollmundig - aber kurz; hier deutlich weniger malzig als im Duft; etwas Hopfenbitter, aber auch eine leicht säuerliche Note; insgesamt eher schlank und erfrischend (aufgrund der vielleicht etwas zu dominanten Kohlensäure); kurz im Abgang.

Bewertet am