Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gänstaller Affumicator Smoked Doppelbock

  • Typ Untergärig, Dunkler Doppelbock
  • Alkohol 9.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34130

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Gänstaller Affumicator Smoked Doppelbock

Avatar von Bier-Klaus

Der Gänstaller Affumicator Doppelbock wartet mit 9 6% ABV auf, ich geh schon vor dem ersten Schluck kaputt. Die Farbe ist dunkles Kupfer mit starker Trübung. Die Blume besteht aus wenig gelbbraunem Schaum. In der Nase Räucherspeck und Waldhonig. Noch voluminöser als der Rauch Royal. War die Textur beim Royal ölig, dann ist hier die Konsistenz Schweröl. Zähflüssig ergießt sich das Bier auf die Zunge. Honig, Karamell, Alkohol, Likör, Rauch, Zuckersirup, Cognac und vieles mehr verwirrt sofort meine Geschmacks- Papillen. Der Rauchgeschmack ist vorhanden aber durch die starke Süße ist der noch mehr eingebunden als beim Schlenkerla Eichenrauchbock oder beim Spezial Bock. Der Gänstaller Bock kann halt seine 9,6% ABV nicht verbergen, das ist es, was mich etwas abschreckt. Der schmeckt genauso stark und alkoholisch wie er ist. Da wird nichts zurück gehalten, da wird mit den Prozenten gewuchert. Ein brachialer Bier. Respekt davor.

Bewertet am

Anzeige