Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fürst Carl Herbes Glück

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34544

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von JimiDo

Herbes Glück - Herbe Enttäuschung

Avatar von Der Bierkeller

Herbes Glück - Herbe Enttäuschung liegt ja nicht weit auseinander und auch bei diesem Bier scheiden sich bei uns die Geister.
Im Glas haben wir ein leicht trübes stämmiges mit ordentlicher Krone bedecktes Pils.
Geruch kommt die herbe und würzige Note gut durch und lässt den Körper des Biers erahnen.
Antrunk ist die Herbe dann absolut in Ihrem ganzen Körper präsent.
Bittere und Säure sind uns einfach zu überwogen un des fehlen die Akzente vom Glück.

Bewertet am

73% Gerne mehr davon

Avatar von JimiDo

Das herbe Glück ist naturtrüb und hat eine goldblonde Farbe. Es wird von stabilen Schaum bedeckt. In der Nase habe ich deutliche Hopfenaromen. Es entwickelt etwas Malzsüße, wird aber schnell von der starken Hopfung bestimmt. Leider gibt die Brauerei nicht, an welche Hopfensorten verwendet wurden. Das ist bei einer Kalthopfung immer interessant. Jedenfalls ist es mit dem Bitterwert von 40 IBU gut herb, ohne unangenehm bitter zu sein. Das ist ein gelungenes trübes Pils. Sehr süffig. Ich könnte mehr davon trinken!

Bewertet am

73% Rezension zum Fürst Carl Herbes Glück

Avatar von Bier-Klaus

Fürst Carl herbes Glück Pils. Es handelt sich um ein kaltgehopftes Pils. Dunkelgelb und sehr hefetrüb in der Farbe mit viel aber instabilem Schaum. In der Nase leicht fruchtiger Doldenhopfen von der Kalthopfung mit Hallertauer Mittelfrüh. Es hat einen sehr vollen Körper für ein Pils und ist auch nicht hochvergoren sondern mit deutlicher Restsüsse ausgestattet. Leicht fruchtiger, beerenartiger Hopfengeschmack. Wenig herb für ein Pils erst nach dem Schlucken bleibt eine angenehme Bittere am Gaumen.

Bewertet am