Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Füchschen Alt

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5586

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 25 Bewertungen
99% Avatar von Riffraff
90% Avatar von ehemaliger Benutzer
90% Avatar von Morewind
88% Avatar von kucki
85% Avatar von beagleralf
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von Daniel McSherman
83% Avatar von Bastus
83% Avatar von LordAltbier
83% Avatar von Dunkel-Fhyrst
83% Avatar von TasteItAll
81% Avatar von Pilsmichel
80% Avatar von game*over
78% Avatar von Rob.
78% Avatar von Puck
78% Avatar von Linden09
74% Avatar von Bierkules
71% Avatar von Chris
71% Avatar von DerUerige
70% Avatar von tonne
68% Avatar von Sassette
63% Avatar von Martinho
60% Avatar von Wursti
54% Avatar von THORsten74
33% Avatar von Bierlaender

54% Lecker und süffig

Avatar von THORsten74

Mein heutiges Spieltagsbier ist das Füchschen Alt. Rostbraun mit mächtiger, feinporiger Schaumkrone zeigt es sich im Glas. Es riecht ganz schwach würzig. Der Antrunk ist spritzig würzig. Im 2.Drittel ist es leicht malzig mit einer fruchtigen Säure. Die Hopfenbitterkeit ist ausgeprägt im Abgang und hält lange an. Gefällt mir ganz gut. Bin froh das ich mir gleich ein sixer zum testen geholt hab. 7 Kronkorken.

Bewertet am

78% süßlich-malziges Alt

Avatar von Linden09

Kleiner Dreikampf der Düsseldorfer Altbiere: Mäßige 68 % für das Schumacher, sehr gute 83 % für das Schlüssel. Wie schlägt sich das Füchschen?? Die Farbe ist etwas heller braun, der Schaum hält sich gut. Es duftet säuerlich-malzig. Der Antrunk ist dagegen recht süßlich-malzig, sehr rund und angenehm. Zum Ende nimmt die Würze etwas mehr Fahrt auf. Insgesamt ein ganz anderes Alt als das Schumacher/Schlüssel. Samtig-weich, süßlich-malzig, ausgewogen und ordentlich süffig. Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Schlüssel und dem Füchschen (obwohl sich beide deutlich unterscheiden). Das Schumacher fällt (bei mir) deutlich ab!

Bewertet am

63% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Martinho

Neben Schüssel und Füchse habe ich das Schumacher probiert. Schumacher dürfte als Sieger der Probe hervorgehen, bzw. teilt es sich Platz 1 mit Füchsche, was etwas anders im Stil war als Scumacher (weniger kräftig herb, dafür etwas weicher und süffiger). Schüssel auf Platz 3 war stilistisch dem Schumacher recht ähnlich, jedoch leider etwas bitterer / dumpfer. Insgesamt aber alle gut und geschmacklich vergleichbar. Um 70+ Punkte? 0,5 Liter Flasche aus dem Dormagener Hit für 1,45 € plus Pfand erworben.

Bewertet am

68% Erfrischendes Alt

Avatar von Sassette

Das Bier ist von einem klaren Braun.
Es riecht malzig mit Noten von Kaffee und etwas Brot.
Im Geschmack dann malzig und herb und gar nicht süß, dadurch wirkt es sehr frisch und süffig.

Bewertet am

83% Füchschen Alt = Gutes Alt!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich, hopfig-spritzig, leicht herb und angenehm röstmalzig. Der Mittelteil ist ein klein wenig herber als der Antrunk, ansonsten tut sich da aber nix. Der Abgang ist recht herb, recht würzig und recht röstmalzig. Fazit: Ein kräftiges, vollmundiges und trotzdem süffiges Alt. Schmeckt!

Bewertet am

60% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Wursti

Nussbraun und klar liegt es im Glas und wird bedeckt von viel lang haltbarem, feinem Schaum. Der Geruch ist verhalten deutet aber an, dass das Bier aus einem Holzfass kommt. Es startet wenig rezent und herb. Dazu kommen leichte Röstmalzaromen. Mich stört dabei ein kratziger Hopfen, der am Gaumen kleben bleibt. Der Abgang ist lang, aber auch hier habe ich diesen kratzigen Hopfen.
Das Füchschen Alt wird hier hoch gelobt, diese Meinung kann ich nicht vollends teilen.

Bewertet am

78% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Puck

eine schöne braune Farbe mit rötlichen Reflexen , dazu ein stabiler feinporiger Schaum. In die Nase steigen malzige Aromen. Der Antrunk schön rezent mit einen abgestimmten Kombination von Malz und Hopfen. Körper und Abgang werden hopfiger, geben dem Alt aber einen prägnanten Charakter. Ein richtig leckeres Altbier.

Bewertet am

83% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Daniel McSherman

dunkelbraun, rötlich schimmernd, klar mit hellem Schaum. Kräftiges röstmalziges Bier mit einer frischen Hopfennote. Sehr stimmiges und süffiges Alt!

Bewertet am

88% Mein Lieblingsbier

Avatar von kucki

Füchschen Alt, kostet zwar etwas mehr, ist dafür aber auch "frisch" und muss schnell getrunken werden, da das MHD nach dem Kauf schnell erreicht wird. Sehr süffig, erfrischend und eine schöne Farbe.
Lasst es nicht zu lange stehen, ich habe mal eins getrunken was 5-6 Wochen über dem MHD war, dieses war nicht mehr zu genießen (sehr bitter, kein guter Abgang).
Frisch genießen, am besten in der Altstadt ;-)

Bewertet am

90% Sehr gutes Alt

Avatar von ehemaliger Benutzer

Etwas heller als andere Alt-Biere. Im Geruch würzig und malzig, leicht bitter. Der Schaum ist hell und kräftig. Im Antrunk malzig und bitter. Etwas bitterer als ich das von Altbieren kenne, aber das macht es so gut. Sehr lecker und zu empfehlen.

Bewertet am

80% Mein Altbier Favorit

Avatar von game*over

Klasse Geschmack, super süffig, was will man mehr +++ !

Bewertet am

83% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Bastus

Das Füchschen kostet zwar ein paar Euro aber das ist es wert.Es ist heller als das ein oder andere Alt.Es riecht brotig,leicht säuerlich und hopfig.Der Antrunk ist ebenfals brotig, malzig, leicht röstig und wunderbar hopfig im Abgang.Den Hopfen empfinde ich als nahe zu perfekt dosiert.Schlank, super süffig aber trotzdem vollmundig.Richtig guter Stoff!!

Bewertet am

83% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Bier-Klaus

Düsseldorfer Altstadt Tour, um einmal live und vor Ort die Kneipen zu erkunden sowie die verschiedenen Altbiere frisch aus dem Holzfass gezapft zu verkosten.

Das Füchschen hat die hellste Farbe unter den verkosteten Altbieren. Die Blume ist stabil, fest und sahnig. Im Geruch leicht schwefelig. Der Antrunk beginnt wenig rezent (vom Holzfaß). Der Geschmack ist gut röstig auf solider Malzbasis und leicht getreidig. Dazu kommt ein gut gehopfter Nachtrunk.

Sehr ausgewogen, das ist bei den Altbieren eher selten der Fall.
Super süffig, das ist das beste Alt unserer Düsseldorf-Kneipentour.

Bewertet am

99% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Riffraff

Für mich das beste Bier Deutschlands.

Bewertet am

85% Eines der besten Altbiere in Deutschland

Avatar von beagleralf

Der Rezension von Rob kann ich nur beipflichten und kann noch dazu sagen, dass man das Bier auch in unvernünftig grossen Mengen noch gut verträgt, habs doch schon öfters ausprobiert.... und kann nur empfehlen, es auf jeden Fall zu probieren. Wenn man Glück hat, findet man auch ausserhalb Düsseldorfs die Möglichkeit Flaschen zu kaufen. Allerdings finde ich das Uerige gar nicht viel herber, dann eher noch das orginal Schlüssel Alt, obwohl da der Aromahopfen gut zu schmecken ist und der herbe Geschmack so sehr angenehm ist.

Bewertet am

78% Rezension zum Füchschen Alt

Avatar von Rob.

Bräunlich in Richtung Kupferfarben schimmert das vor erst 13 Tagen abgefüllte Füchschen Alt im Glas. Es bildet sich stabiler weißer Schaum. Im Geruch ist es würzig und malzig, auch etwas röstig. Der Antrunk ist mild-malzig, etwas karamellig und minimal buttrig. Im Mittelteil kommen einige Röstnoten durch, es wird langsam bitterer. Der Abgang ist lang anhaltend und trocken-bitter. Dennoch handelt es sich im Vergleich zum Uerige Alt um ein mildes Alt.

Bewertet am