Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freudenberger Märkator

  • Typ Untergärig, Dunkler Doppelbock
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#8088

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von ElftbesterFreund
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Freudenberger Märkator

Avatar von Bier-Klaus

Brauerei Märkl Freudenberger Märkator 8,5% ABV. Beim Öffnen der Flasche erstmal gushing. MHD war 12/2019 Bier ist noch in Ordnung, bei 8,5% kann ja nichts fehlen. Der Schaum fällt so schnell zusammen wie er kam. Das Bier darunter ist schwarz mit rötlichen Reflexen. Ich rieche dunkles Malz, Cognac, Rumtopf und Schokolade. So ist auch der Geschmack, fast wie Karamalz, sehr süß und die schon gerochenen Aromen sind auch vorhanden. Nach dem gushing ist die Rezenz gering aber das schadet hier keineswegs. Überzeugt mich auf voller Linie.

Bewertet am