Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freiherr von Zech Bayerisch Hell

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34575

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von Tanner Kaya

68% Ein ordentliches Helles. Nicht mehr. Nicht weniger.

Avatar von Tanner Kaya

Freiherr vom Zech, eine Marke der Brauerei Schimpfle aus Gessertshausen bei Augsburg (bekannt für Löschzwerg), stellte bisher nur naturtrübe Biere und Weizen her. Nun also auch ein Helles. Ist es dasselbe wie das Schimpfle Edelhell in der NRW-Flasche? Geschmacklich ist das Helle für mich nur (oberer) Durchschnitt. Wenig Charakteristika, aber auch nichts Negatives. Schimpfle Export schmeckt mir besser. Schade, dass man es außerhalb von Gessertshausen nur schwer bekommt.

Bewertet am

Anzeige