Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Freigeist Taste of the Cretian Sun

  • Typ Obergärig, Spiced Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31807

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
36% Avatar von JimiDo

36% Rezension zum Freigeist Taste of the Cretian Sun

Avatar von JimiDo

Das Bier mit den vielen ungewöhnlichen Zutaten wurde in der Hagener Vormann Brauerei für die beteiligten 4 Kollaborationspartner gebraut. Bei der Flasche fällt sofort das sonnengelbe Etikett ins Auge. Im Glas habe ich dann ein trübes, goldgelbes Bier mit wenig Schaum, der sich auch blitzschnell verabschiedet. Der Geruch ist nach Gewürzen, aber auch irgendwie undefinierbar für mich. Obwohl es nicht unangenehm riecht. Trotz seinen 5 % vol. Alkohol wirkt das Bier sehr dünn. Was heißt hier Bier? Das schmeckt nach allem, bloß nicht nach Bier. Wieso denke ich jetzt an Almdudler? Es ist auch egal, hier hat Freigeist mal wieder überzogen. Viele Zutaten versprechen noch lange kein gutes Getränk. Von Bier rede ich mal lieber nicht. :(

Bewertet am

63% Rezension zum Freigeist Taste of the Cretian Sun

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #5:
Kollaborationssud von Freigeist, Kissmeyer, E-Oyo und E-Nine-Brewery.

Wie alle Biere von und mit Sebastian Sauer extrem eingebraut mit Verjus (gepresste unreife Trauben), Granatapfelkonzentrat, Ingwer, Rosmarin und Bitterorangenzesten. Die Farbe ist helles Kupfer mit leichter Trübung ohne Schaum. Ich rieche saure Aromen und Rosmarin. Der Körper ist hochvergoren, der Geschmack säuerlich vom Verjus, die ganzen anderen Zutaten schmecke ich nicht, höchstens etwas Ingwer. Im Abgang sehr herb, von was auch immer. Das ist mir zu dünn und wozu die ganzen Zutaten, wenn man sie nicht schmeckt? Kein so gelungenes Experiment.

Bewertet am