Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frau Gruber Hand of Glory

  • Typ Obergärig, Imperial/Double IPA
  • Alkohol 7.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35741

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Frau Gruber Hand of Glory

Avatar von Bier-Klaus

Von Frau Gruber gibt es zwei Double Dry Hopped Imperial IPA im Vergleich, das Hand of Glory mit 7,8% ABV und das Hop Slayer mit 8,2% ABV. Das Hand of Glory wurde mit Simcoe, Citra und Enigma gehopft, das Hop Slayer mit Mosaic, Galaxy und HBC 692. Das Glory ist hellgelb und sehr hefetrüb mit wenig feinem Schaum. Es riecht nach Stachelbeeren, kräuterigem Doldenhopfen und süßen Beerenfrüchten. Der Antrunk beginnt vollmundig aber nicht voluminös, die Rezenz ist angenehm. Ich schmecke genügend Süße vom Malzapparat, so dass die Hopfenbittere nicht unerträglich wird. Der Hopfengeschmack ist unglaublich frisch, das ist die Kalthopfung. Vom Geschmack her wieder die Stachelbeeren vom Simcoe und die süßen Beerenfrüchte vom Enigma, der Hauch Zitrusfrüchte kommt natürlich vom Citra, dazu Honigmelone. Diese Hopfen Kombination finde ich sehr gelungen und viel definierter als beim Hop Slayer. Ein saftiger NEIPA Hopfengeschmack, wenig Kohlensäure und dadurch eine weiche Textur, das ganze eingebettet in eine süße Malzdecke. Ich bin begeistert. Durch die unzähligen Variationen von IPAs, die Frau Gruber für die Bier Nerds auf den Markt wirft, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bewertet am

Anzeige