Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frau Gruber Froschkönig

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29133

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Craft + Bier Augsburg

Avatar von Bier-Klaus

Craft + Bier Augsburg:

Frau Gruber ist das Label unter dem der Augsburger Craft Bier Laden "Liquid Hops" eigene Biere vertreibt. Neben dem Kellerbier "Modern Times" wurde der Froschkönig als IPA aufgelegt. Die Farbe ist dunkelorange und trüb, bedeckt von sehr wenig feinem Schaum. Es riecht ein wenig nach Kräutern. Der Geschmack ist gut vollmundig und schön rund, es dominiert aber die Süße vom Malz und nicht der Hopfen. Ich kann mich nicht mal auf einen Hopfengeschmack festlegen. Das ist zwar gut süffig aber viel zu wenig herb für ein IPA.

Bewertet am