Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frau Gruber Cherries in Black

  • Typ Biermischgetränk (Porter mit Kirschen)
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34848

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Frau Gruber Cherries in Black

Avatar von Bier-Klaus

Frau Gruber Cherries in Black. Erwartet habe ich ein Fruchtbier, bekommen habe ich ein Biermischgetränk. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Gebräu fließt schwarz und vollkommen blickdicht ins Glas, dort bildet sich eine riesige Blume aus dunkelbraunem Schaum. Ich rieche die Röstgerste des Porter, Schokolade und einen Hauch Kirsche. Der Antrunk beginnt schlank und stark rezent. Der Geschmack ist dunkelmalzig, etwas schokoladig, nussig, er hat wenig Restsüsse und auch nur einen Hauch von Kirschen. Das finde ich durchaus positiv, dass man die Kirschen nicht so stark herausschmeckt. Man könnte es für ein echtes Fruchtporter halten. Auf jeden Fall meilenweit entfernt von einem Lausitzer Kirsch Porter.

Bewertet am

80% Interessante Mischung

Avatar von LordAltbier

Ein Porter mit Kirschen

Der Antrunk ist recht sauer und schmeckt nach Sauerkirschen. Der Mittelteil ist recht sauer mit Sauerkirsch-Geschmack, kräftiges Röstmalz mit Kakao-Note bahnt sich an. Der Abgang ist recht bitter und intensiv röstmalzig mit starker Espresso-Note, etwas Kakao erkennt man im Hintergrund. Das Biermischgetränk ist keineswegs süß. Fazit: Interessante Komposition aus bitterem Röstmalz und sauren Kirschen. Kann man durchaus mal ein Glas von trinken.

Bewertet am