Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Holunder

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Biermischgetränk
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#24178

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
76% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von game*over
59% Avatar von Schluckspecht
34% Avatar von ElftbesterFreund
23% Avatar von Bier-Klaus

59% Etwas künstlich, aber irgendwie lecker

Avatar von Schluckspecht

Jetzt zum Feierabend, so dachte ich, ist dieses alkoholfreie Franziskaner mit Holunderblütenaroma genau richtig. Gemixt wurde es aus 55 % Franziskaner Alkoholfrei und 45 % Erfrischungsgetränk mit Holunder-Geschmack. Saft oder dergleichen ist nicht drin, Vitamin C wurde zugesetzt. Dieses Mischgetränk sieht etwas seltsam im Glas aus: Unten Limo, oben alkoholfreies Bier (dem Schaum nach zu urteilen). Es ist nur schwach hefetrüb. Der dezent modrige Duft legt sehr viel Holunder frei, wenig Bier. Schön: Der Antrunk ist nicht zu limonadig süß, sondern hat so etwas Ähnliches wie eine Malz- und Hefebasis. Der leicht säuerliche Grundcharakter erfrischt, der schlanke Körper macht es süffig. Der Abgang gerät mir dann doch zu süß, zu klebrig, zu charakterschwach. Der Bitterhopfen spuckt nur leise Töne. Dafür kommt jedoch das Holunder-Aroma hier besonders gut zum Vorschein.

Es ist fast so, als würde ich Holunderlimonade trinken, viel Unterschied besteht da nicht. Ich finde dieses Mischgetränk durchaus lecker, aber mit Bier hat es eben nichts mehr zu tun. Man schmeckt auch, dass hier kein Alkohol vorhanden ist - was sogar für ein erfrischendes Feierabendbier etwas schade ist. Für den Sommer kann ich mir dieses Mixgetränk durchaus noch mal vorstellen.

Bewertet am

Anzeige

65% Rezension zum Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Holunder

Avatar von game*over

leckerer Durstlöscher für zwischendurch.

Bewertet am

23% Rezension zum Franziskaner Weissbier Alkoholfrei Holunder

Avatar von Bier-Klaus

Beim Trachtenfest aus der Flasche genossen. Das schmeckt sehr künstlich nach Holler-Limo. Säuerlich und ein wenig Süßstoff zugleich. Dass es sich um Bier handelt merkt man nur am Schaum im Mund.

Bewertet am

76% Lecker!

Avatar von LordAltbier

55% Alkoholfreies Weizen + 45% Erfrischungsgetränk mit Holunderblütengeschmack.
Der Antrunk ist leicht säuerlich, etwas hopfig-spritzig, recht hefig, ein wenig süß und schmeckt etwas nach Limette/Zitrone und natürlich nach Holunderblüten. Der Mittelteil ist süß und auch etwas sauer und schmeckt stark nach Holunderblüten. Der Abgang ist recht süßlich (aber nicht zu süß) und schmeckt sehr intensiv nach Holunderblüten. Fazit: Sehr lecker und sehr erfrischend. Nicht zu süß, nicht zu sauer und es schmeckt nicht künstlich. Gerne Wieder!

Bewertet am