Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Frankfurter Hefeweizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 37% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#26104

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
37%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
50% Avatar von Wursti
25% Avatar von deadparrot

50% Rezension zum Frankfurter Hefeweizen

Avatar von Wursti

Orange, hefetrüb, viel lang haltbarer, feiner Schaum. Ich rieche Zitrone und bananige Hefenoten. Die Zitrone überwiegt allerdings. Es startet spritzig fruchtig mit Gewürzen. Dahinter wabert eine erst unterstützende, später störende Säure. Der Abgang ist hefig, würzig.

Bewertet am

Anzeige

25% Rezension zum Frankfurter Hefeweizen

Avatar von deadparrot

Schon der geruchliche Ersteindruck wirkt leider richtig abstoßend - irgendwie süß-klebrig mit ziemlichen Fehlnoten. Am Gaumen wird das leider nicht viel anders. Die wenigen "fruchtigen" Aromen erinnern eher an billiges Fruchtkaugummiaroma als an reifes Obst; hinzu kommt eine unangenehme Zuckrigkeit sowie ein aufdringlich-saurer Geschmack wie der Geruch von Hefeteig. Würzige Geschmacksnoten vermisst man völlig. Es fällt mir schwer, das Glas auszutrinken, so klebrig und so wenig süffig ist das. Hinzu kommt auch noch eine meines Erachtens viel zu helle, unschöne Farbe. 4/10 hierfür nur, weil "unappetitlich" dann doch zu harsch wäre. Aber traurig sieht das schon aus.

Das Frankfurter Weißbier macht leider in Sachen Qualität tatsächlich dem hauseigenen "Pilsator" Konkurrenz - nur dass jenes wenigstens auf die anmaßende Bezeichnung "Bier der Spitzenklasse" auf dem Etikett verzichtet. Daumen runter.

Bewertet am