Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flying Monkeys Sparklepuff

  • Typ Obergärig, Imperial/Double IPA
  • Alkohol 10.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37569

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Flying Monkeys Sparklepuff

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #11
Das Sparklepuff ist ein dreifach gehopftes Triple IPA, das unter Zugabe von Pfirsichen vergoren wurde. Stellt sich die Frage wie bei allen Hybriden, IPA oder Fruchtbier. Die Brauerei sagt IPA dazu. Es riecht nach Aprikose, Vanille und Laktose. Der Antrunk beginnt voluminös und stark rezent. Der Geschmack ist gut fruchtig vom Hopfen. Hier verschwimmen die Aromen. Ich kann keine Aromen definieren, die einzelnen Hopfensorten zuzuordnen wären und auch der dezente Fruchtgeschmack der Pfirsiche verwischt eine klare Aromendefinition. Die Gesamtkomposition ergibt ein nettes Fruchtbier aber bei 10,2% Alkohol hätte ich mir mehr erwartet, um das Bier sehr gut einzuordnen.

Bewertet am