Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flying Dog The Gourd Standard Pumpkin IPA

  • Typ Kürbis IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 79% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29740

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
79% Avatar von CaptainFriendly

79% Alle Jahre wieder...Halloween!

Avatar von CaptainFriendly

Diese Amis *kopfschüttel*! Nicht nur, daß sie den großen Kürbiskopf Donald Trump zum Präsidenten machen (aber die Alternative war jetzt halt auch nicht gerade der Bringer), sie lassen sich auch jedes Jahr ein neues Halloween-Bier einfallen: Heuer ist es dunkelrot-golden wie Herbstlaub, aber auch nicht das überwürzte Zeugs, das ihre Landsleute so sehr lieben (das wird wohl nur noch in Estland gebraut, aber dazu später), sondern ein Pumpkin IPA, bei dem mich zunächst der fruchtige Duft überrascht, wo mich aber dann ein Malz- und kein Kürbiskörper trifft (eh klar, ein Bier hat keinen Kopf). Wenn ich die Zutatenliste richtig gelesen habe, ist im The Gourd Standard auch gar kein Kürbis drin, der herbstliche Geschmack wird - wie immer beim IPA - durch Aromahopfen erzeugt. Egal, wie man das Kind nun nennt, ich denke, für Halloween reicht ein "Kürbsagoischt" auf dem Etikett - und gut ist.

Bewertet am

Anzeige