Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fischer's Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Fischer's Hell wird hier als Produktbild gezeigt.
#469

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
75% Avatar von HansJ.
72% Avatar von AugustinerLöwe
55% Avatar von JimiDo
53% Avatar von Bier-Klaus

55% Rezension zum Fischer's Hell

Avatar von JimiDo

Über dieses Bier musste ich erst einmal recherchieren. Die ½ Liter Euroflasche war ein Zufallsfund im Getränkeshop. Die Flasche wurde völlig neu gestaltet. Den Name Fischers Stiftungsbräu steht nur noch kleingedruckt auf dem Rückenetikett. Auf der Vorderseite steht dann „1891 Stiftungsbräu Helles Vollbier Brautradition aus Erding“. Ich gehe mal davon aus das es sich um das hier abgebildete Bier handelt, auch wenn dieses nur 5,1 % Alkohol enthält. Gebraut wird das Bier jetzt von der Bischofshof Brauerei in Regensburg. Soviel zum Thema Brautradition aus Erding. Offenbar gehört die Marke aber noch dem Erdinger Weißbräu. Die haben Fischers Stiftungsbräu 1991 nach der Schließung der Braustätte in Erding übernommen.

Ins Glas eingeschenkt zeigt sich dann ein sehr helles, glanzfeines Bier. Unter einer watteähnlichen, feinen Schaumhaube perlt feines CO². Der Geruch ist frisch und hopfig. Der Antrunk ist dem Bierstil entsprechend weich und mild. Der leicht karamellige Malzkörper wird von einer schönen zitronigen Säure begleitet. Die Kohlensäure steigert noch die schöne Frische des Bieres. Der Abgang ist dann ziemlich belanglos. Herb ist es nie. Es ist ein typisches bayrisches Helles. Erfrischend und süffig!

Bewertet am

72% Tolles Bier!!

Avatar von AugustinerLöwe

Haben das Bier erstmalig am Flughafen München in der Sportsbar Erdinger vor dem Abflug getrunken. Wir waren angenehm überrascht, süffig und der Geschmack war ansprechend!!

Bewertet am

53% Das Helle vom Erdinger Weißbräu

Avatar von Bier-Klaus

Farbe goldgelb, blank. Im Antrunk mittel vollmundig und angenehm gehopft. Wenig komplexes Durchschnittsbier, geht Richtung Industriebier. Fischer's Stiftungsbräu gehört zum Erdinger-Konzern.

Bewertet am