Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Fischer Landbräu Das Bockbier

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9649

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von remus456
76% Avatar von CaptainFriendly

76% Standard-Bock

Avatar von CaptainFriendly

Nachdem ich "Das Spezial" vom Fischer Landbräu aus Wieseth als sehr gut in Erinnerung hatte, musste nun beim Sedat auch das Bockbier mit.

Es ist dunkel bernsteinfarben mit gemischtporiger, relativ haltbarer Krone. Der Geruch ist malzig-würzig, man kann allerdings auch bereits eine leichte Alkoholschärfe feststellen, was einen bei dem doch recht deftigen Alkoholgehalt nicht verwundert. Im Antrunk stellt sich zunächst eine malzige Süße ein, die aber auch wieder deutlich auf die Stärke des Gebräus verweist. Der Körper ist somit erwartungsgemäß wärmend und vollmundig, bevor im Abgang noch einmal die alkoholische Schärfe zutage tritt.

"Das Bockbier" erfüllt alle bock- und sogar doppelbock-typischen Ansprüche, allerdings hapert es für meinen Geschmack doch ein bißchen an der Süffigkeit. "Das Spezial'" bleibt somit mein Favorit aus dem Hause Fischer (ich fühle mich halt doch zwischen 5 und 6,5 Vol.-% am wohlsten).

Bewertet am