Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Felsenbräu Schwarzes

  • Typ Schwarzbier
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9346

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Felsenbräu Schwarzes

Avatar von Hirsch

Schaum: beigefarben, kleinporig, flüchtig
Farbe: dunkles Kastanienbraun, glanzfein
Geruch: intensiv nach Röstmalz

Antrunk: Vollmundig röstmalzig mit Anklängen an starken, kalten, schwarzen Filterkaffee, Bitterschokolade (oder -kuvertüre) und ein bisschen fruchtige Säure, die von der feinen Karbonisierung noch unterstrichen wird. Der Körper ist schwarzbiertypisch eher schlank, aber nie dünn.

Nachtrunk: Hier sind eher die fruchtigen Elemente des Malzes dominant, und weniger der Hopfen, so scheint mir. Ich habe eher das - angenehme - Gefühl von süßen Beeren auf der Zunge. Höchstens ein Hauch Hopfenbittere - aber das passt so.

Fazit: Ein sehr schönes, vielschichtiges Schwarzbier. Das kann ich weiterempfehlen.

Bewertet am

Anzeige