Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Felsenbräu - Leichtes Weizen

  • Typ Obergärig, Alkoholreduziertes Weizen
  • Alkohol 2.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9330

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Felsenbräu - Leichtes Weizen

Avatar von Hirsch

Zum Glück ist Bayern weit weg: Heute gab es bei mir ein Weißwurst-Mittagessen. Das moralische Standgericht, das dem Weißwurstesser nach 12 Uhr blüht bleibt mir also erspart. Gut so, denn mir schmecken gute Weißwürste eigentlich zu jeder Uhrzeit. Und es durfte dazu ein leichtes Weizen sein, genau richtig, um nach der Mittagspause konzentriert weiterzuarbeiten.

Das Felsenbräu-Weißbier zeigt sich bernsteinfarben und sehr trüb im Glas; die Schaumkrone ist erst schön sahnig, reduziert sich aber schnell. In der Nase kommen nur leichte hefig-säuerliche Düfte an.
Der Antrunk bringt feine sahnige Malznoten auf die Zunge, dazu perlt es arg munter auf derselben. Dann merkt man schon schnell, dass der Körper, ebenso wieder Alkoholgehalt, quasi halbiert erscheint. Eine zitronig-frische Säure kompensiert das im Mittelteil aber ganz gut.
Der Nachtrunk erscheint zitronenschalenherb, darüber krautige Hopfennoten.

Fazit: Man hat hier viel getan, um ein leichtes Bier weniger leicht erscheinen zu lassen. Ich finde das durchaus geglückt. Beim nächsten Weißwurstmittagessen mache ich gerne wieder leichtes Felsenbräu-Weizen auf.

Bewertet am