Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Faust Michelsmess Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37666

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Faust Michelsmess Festbier

Avatar von Hirsch

Schaum: nicht haltbar
Farbe: goldgelb
Geruch: angenehm süßmalzig

Schwerer, gleich sehr fruchtiger Antrunk. Wie ich beim Blick auf den Aufkleber vermutet habe (6% vol.), ist man näher am Bockbier als am Festmärzen. Prima Malznoten von Pfirsich, Melone und geröstetem Weißbrot, dazu Karamell und dunkler Honig. Mittlerer bis schwerer Körper, aber keineswegs mastig. Die Bittere ist mild und irgendwie weich, greift aber relativ früh ins geschehen ein. Im Nachtrunk wird sie markanter. Ich finde, das passt sehr gut so. Mittlerer Nachhall.

Fazit: Ein schönes Fast-Bockbier, das nicht in die Falle der hellen Böcke tappt, erst süß und dann garstig bitter zu sein. Prima Malzaromen!

Bewertet am