Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Falkenfelser Winterbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23727

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
83% Avatar von Dunkel-Fhyrst
83% Avatar von rag marr
73% Avatar von Bastus
73% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von Iceman40
49% Avatar von HansJ.

65% Rezension zum Falkenfelser Winterbier

Avatar von Iceman40

Das Falkenfelser Winterbier ist bernsteinfarben und hat einen malzigen Geruch. Der Geschmack ist ebenfalls malzig aber ich schmecke das Extrakt heraus. Es ist zwar nicht sonderlich bitter aber blechern. Erstaunlicherweise ist das Bier überhaupt nicht süß, nur Malzig und sehr süffig. Wenn diese blecherne Note nicht wäre, wäre es ein Festbier der Oberklasse. Absolut trinkbar, Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung, bin positiv überrascht.

Bewertet am

73% Rezension zum Falkenfelser Winterbier

Avatar von Bastus

Also wenn einem nach "einer" Flasche Falkenfelser Winterbier der Schädel am nächsten Morgen dröhnt......sorry, aber geh mal lieber zum Artzt.Das Bier ist in Ordnung und gut geniessbar.

Bewertet am

83% Schmeckt erstaunlich gut...

Avatar von rag marr

gestern Abend bei Netto entdeckt.
1 Flasche Winterbier
bei herrlichem Herbstabend langsam genossen...

Heute Morgen…
Unerträgliche schlimme Kopfschmerzen
Die NUR von der einen Flasche kommen können,
da ich sonst weder Alkohol noch andere Dinge zu mir nahm.
Tolles Bier für Masochisten!
Kauf ich nur noch für meine Freunde – die ich nicht so toll finde…

Bewertet am

73% Süffig, Lecker, Günstig

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht spritzig und ein bisschen fein-herb. Der Abgang ist etwas malzig mit einer sehr feinen Süße, eine spritzige Hopfen-Note ist ebenfalls erkennbar. Fazit: Ein sehr süffiges Bier, schmeckt wirklich top! Gerne Wieder! Der Preis von 6,99€ pro Kiste ist auch nicht zu verachten.

Ich hatte erst die Vermutung das dieses Bier identisch mit dem Falkenfelser Festbier Märzen oder dem Festbier Kick-Off wäre, aber dieses Bier unterscheidet sich von den beiden anderen, zwar nicht enorm aber doch deutlich. Natürlich gibt es viele Gemeinsamkeiten z.B. Farbe, Alkoholgehalt etc. aber man erkennt schon einen Unterschied wie ich finde, wenn es nicht so ist dann wurde ich gut getäuscht ;)

Bewertet am