Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eschenbräu - Panke Gold

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35169

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
86% Avatar von titf***er911
83% Avatar von Bier-Klaus

86% Das Gond aus der Palke

Avatar von titf***er911

Leicht naturtrübe Farbe, relativ hell. Naturtrübe Biere wünsche ich mir aber meist kuprfiger.
Pilsige Farbe, stabile Schaumkrone. Sieht appetitlicher aus als die Panke, schwimmen auch weniger Fahrräder im Braukessel hoffe ich.

Geruch fruchtig nach gut gereifte Physalis.

Schmeckt auch fruchtig, ich find es relativ bitter. Fruchtig aber nicht süß. Doch herb, relativ bitter...

Weicher Körper- Insgesamt total stimmig Bier!

Süffig ohne wässig zu sein. Das Glas ist vom Probieren ja fast schon weg.

Fleiß rein wie die Panke durch den Wedding. NOCH EIN PALKE GOND!

Bewertet am

83% Rezension zum Eschenbräu - Panke Gold

Avatar von Bier-Klaus

Das Eschenbräu Panke Gold ist ein kaltgehopftes Lager mit 12,5P Stammwürze, 5,1% ABV und 25 IBU. In der Farbe hellgelb und sehr hefetrüb mit einer großen dichten Blume. In der Nase erfrischende Zitrusnoten. Mittlerer Körper mit guter Spundung. Der Geschmack ist leicht getreidig vom Malz, dann kommt aber gleich der starke Hopfen zum Tragen. Eine gute Bittere wird begleitet von schönen Zitrusaromen. Es ist hochvergoren, die Restsüsse gering. Ein sehr gutes kaltgehopftes Lager.

Bewertet am