Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Erlenstegener Kellerbier

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#32088

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von CaptainFriendly

55% Dann doch lieber die Schlüggla

Avatar von CaptainFriendly

Erstmal danke dem Bier-Klaus dafür, daß er (unter der Besprechung des Erlenstegener Landbieres) einige Fakten recherchiert hat, die ich selbst auch noch nicht kannte. Da hat der gute Sedat noch mehr auf der Pfanne, als ich ihm ohnehin schon zugetraut hatte. Respekt!

Das Erlenstegener Kellerbier ist kupfern mit leichter Hefetrübung und einer ungleichmäßig zerfallenden (hatte ich da nicht schon einmal "klumpig" gehört?) Schaumkrone. Es riecht karamellig-malzig, im Antrunk ist es wenig rezent und hat seltsam tabakartige Noten, die mir als Nichtraucher nicht allzu sehr zusagen. Im Körper ist es reichlich bitter, für den festbierwürdigen Alkoholgehalt aber ziemlich wässrig. Dies erstreckt sich bis zum recht ausdruckslosen Abgang.

Da ist es klar, daß Sedat auch ein paar Exemplare vom Erlenstegener ( von den Schlüggla sowieso) in seinen Adventskalender gejubelt hat, aber das Kellerbier finde ich jetzt nicht allzu berauschend (und soviele, daß es das wird, will ich davon eigentlich nicht trinken).

Bewertet am

Anzeige