Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eppelein Campfire

  • Typ Smoked Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29718

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von CaptainFriendly

89% Eine vegane Bratwurst

Avatar von CaptainFriendly

Absolut unglaublich!
Bereits beim Öffnen der Flasche wähnt man sich in einer fränkischen Landmetzgerei, und der erste Schluck gibt einem recht: Es ist eine schwarzgeräucherte Bratwurst mit null Prozent Fleischanteil - also absolut geeignet für Veganer und Vegetarier.
Beim ersten Probieren bin ich, der durchaus mit "Schlenkerla" und dem "Rittmayer Smoky George" vertraut bin, fast vom Glauben abgefallen, weil ich nie gedacht hatte, daß es möglich ist, hier so feine Nuancen zu erzielen.
Gemäß Legende (nennt man das Etikett auf der Flaschenrückseite eigentlich auch so?) wurde - des Rätsels Lösung - ein Rauchmalzanteil von 55 % verwendet, was das Bier trotz des sehr eigenen Geschmacks viel zugänglicher macht als die dortselbst geschmähten "alten Schinken" aus Bamberg (heh, nix gegen die Produkte aus dem Hause Heller, Ihr Raubritter!).
Der Wehmutstropfen liegt bei der Verfügbarkeit dieses Leckerlis, von dem nur 300 Flaschen gebraut wurden, von denen der Verfasser dieser Zeilen bereits mehr als 1 % in seinen blöden Schädel gekippt hat (soviel zur Süffigkeit). Es bleibt zu hoffen, daß Meistermagier Buroh ein Einsehen mit dem Volk hat und diesen Edelstein noch einmal in seinem Kessel erstehen lässt.

Bewertet am

Anzeige