Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Emma / Freigeist / Braukollektiv Mexican Standoff Stout

  • Typ Obergärig, Stout
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32547

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Emma / Freigeist / Braukollektiv Mexican Standoff Stout

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2018:
Es handelt sich um ein Stout mit 6% ABV in Kollaboration von Emma, Freigeist und Braukollektiv. Es wurde gebraut mit Rauchmalz, Haferflocken, Tonkabohnen, Zimt und Milchzucker. Schwarz und blickdicht in der Farbe, komplett ohne Schaum. Es hat einen röstigen Kaffeegeruch, der Körper ist schlank aber nicht dünn. Von den Tonkabohnen kommt ein sehr bitterer Schokoladengeschmack, vom Zimt merke ich gar nichts. Die Zugabe von Laktose war wichtig, weil es trotz des Milchzuckers ein sehr schlankes Bier bleibt mit wenig spürbarem Restzucker. Ohne Laktose wäre es wahrscheinlich total wässrig geworden. Gut trinkbar.

Bewertet am