Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Emelisse Pink Sister Kettle Sour

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37341

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Emelisse Pink Sister Kettle Sour

Avatar von Bier-Klaus

Das Emelisse Pink Sister Kettle Sour mit 5,5% ABV wurde mit Walderdbeeren gebraut, die man auf den Etikett irgendwie vergessen hat. Dunkelbraun und blickdicht mit wenig Schaum. Es riecht wie eine Tüte verflüssigte Gummibärchen. Der Antrunk beginnt nur leicht sauer, vollmundig und ruhig. Nach dem ersten Schluck bin ich sicher, dass auch Laktose verwendet wurde. Auch der Geschmack ist Gummibärchen pur, wo soll denn ohne Laktose die Süsse herkommen? Ich zweifle auch an den echten Walderdbeeren, da gab es mal so Walderdbeeren als Weingummi, das könnte das Aroma sein. Im Nachtrunk wenig bitter von der Hefe, kein Hopfen zu schmecken. Das kann man aus Spaß mal als Aperitif trinken, ansonsten ist es zu süß.

Bewertet am

Anzeige