Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eittinger Hell

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6637

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Eittinger Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Eittinger Hell mit 4,9% ABV kommt hellgelb und leicht trüb ins Glas. Der Schaum ist grobporig und nicht stabil. Ich rieche unrundes Getreide. Der Einstieg beginnt mittel vollmundig und gut rezent. Der schlanke Körper kommt auch von einer leichten Säure, die zu schmecken ist. Darüber hinaus kommt nur noch das Getreide zum Tragen, das aber nicht so unrund schmeckt wie es gerochen hat. Ich denke das Getreide wäre mir lieber als die Säure. Vom Hopfen ist fast gar nichts zu spüren. Der Nachtrunk endet nur schwach herb. Das Bier hat noch 1 Monat MHD aber ich werde es frisch noch einmal probieren, denn die Flasche heute hat mir gar nicht geschmeckt.

Bewertet am