Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Einsiedler Hell

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32683

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
91% Avatar von Janosch
54% Avatar von TrinkeBier
33% Avatar von Snareler

91% So viel bessere Helle gibt es nicht

Avatar von Janosch

Vorab das Einsiedler ist sueffig, hat wenig Bitternis oder Säure und ist vor allem weit ab vom herben Geschmack norddeutscher Biere. Aber was sag ich, Geschmäcker gibt's fast soviel wie Einwohner in D. Wenn man ein Begriff aus dem Sport für die Beschreibung des Einsiedler entnehmen würde, wäre der Begriff 'Zehnkaempferbier" nicht das Falscheste! Es bedient alle relevanten Nuancen, ohne in einer Beziehung nervig zu sein. Alles im allen, man kann dies Helle gut und gerne empfehlen,erst Recht wenn man zu lieblichen Bieren neigt.

Bewertet am

54% Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen!

Avatar von TrinkeBier

Klar, es ist nicht das Beste. Aber bei weitem nicht das schlechteste. Der Einstieg war leicht Gewöhnungsbedürftig, fande ich. Dann aber war es lecker, und gut. Werde ich mir mal wieder kaufen.

Bewertet am

33% Wer gutes Bier erwartet ist hier falsch!

Avatar von Snareler

Die Bezeichnung Hell passt hier gut. Sehr hellgoldenes Bier mit grober und schnelllöslicher Krone.
Der Trunk riecht nicht gut. Malzig süß und sehr künstlich. Im Antrunk dann eher schal und nichtssagend.
Im Körper wirds nicht besser. Es schmeckt zwar endlich auch etwas nach Hopfen, aber die Schalheit bleibt so sehr im Vordergrund, dass es einem alles andere zunichte macht.
Im Abgang noch leicht malzig, ansonsten schmeckt es einfach nach Plastik.
Für 69cent kann man finde ich schon ein gutes Bier erwarten, dass nicht nach verbranntem Gummi oder einem Autounfall schmeckt.
Süffig ist es auch nicht, ich muss es mir beinah schon reinzwingen, da ich aus Prinzip kein Bier wegschütte. Bin hier aber wirklich versucht.

Ich rate schlussendlich einfach nur ab. Selbst Discounter Biere haben mir schon mehr zugesagt als diese Geschmacksnervenvergewaltigung.
Hoffentlich begegnet mir diese Verfehlung nie wieder!

Bewertet am