Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Eichhorn Dörfleins - Rauchbier

  • Typ Untergärig, Rauchbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37728

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Eichhorn Dörfleins - Rauchbier

Avatar von Hirsch

Ein Rauchbier aus dem Bamberger Land, das ich noch nicht kenne, steht vor mir - wie schön! Und es ist hefetrüb - noch schöner! Vorfreude!

Schaum: schön sahnig und üppig
Farbe: bernsteinfarben, hefetrüb
Geruch: mild-rauchig

Mild-rauchiger, weicher Antrunk. Das Rauchmalz (Typus Räucherschinken, gern mit ein bisschen Schwarte) macht nicht alles platt, sondern gesellt sich fast diskret zu einem harzigen Waldhonig-Malzaroma mit einem kleinen Karamell-Tupfer. Im Mittelteil ist der Körper sehr schlank, unterstrichen von einer recht munter sprudelnden Karbonisierung und einer fast zitrusfrischen Säure-Note. Ungewohnt für ein Rauchbier - aber das gefällt mir gut. Mal was Neues.

Nachtrunk: Gute, aber eher diskrete Grundbittere. Hier ginge noch was für meinen Geschmack.

Fazit: Ein durch die zitronige Frische für mich neuartig schmeckendes Rauchbier. Das gefällt mir sehr gut!

Bewertet am