Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Egger Hopf 'N' Roll

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34520

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
68% Avatar von Michl
55% Avatar von goldblumpen
50% Avatar von Stefan1203

68% Rock'n Roll

Avatar von Michl

Servas!

Das kalte Hopfenstopften wurde zur Haltbarkeit von Bier verwendet. Heute verwendet man die Technik eher bei Craftbierbrauereien und dabei hauptsächlich Aromahopfen verwendet.
Beim klassischen Hopfenkochen verflüchtigen sich die Bitterstoffe allerdings und das Bier schmeckt mehr nach Malz.

Hopf'n Roll
Vollbier, Kreativbier/Hopfenlager, 11.8p, 5%

Optik:
Leicht schaumig, dunkelgold
Geruch: fruchtig, blumig-herb, hopfig
Kohlensäure: mittel, spritzig
Körper: schmal
Geschmack:
Antrunk: Karamellgetreide, leicht honigsüß
Mittelteil: blumig-herb, Orange, Zitrone, exotisch
Abgang: blumig-süß, leicht
Süffigkeit: mittelhoch

Fazit:
Geschmack geht in Richtung IPA/Craftbier/Pils.
Die dunkelgoldene bis leicht ins Bernstein gehende Farbe gefällt mir recht gut.
Das Bier muss man als exotisch-herbes Lager (unterg.) verstehen. Daher wirkt der Abgang auch lagertypisch nur leicht herb und kaum bitter. Das mag ich!

Bewertet am

55% Das Premiumbier aus der Billigbier-Schmiede

Avatar von goldblumpen

Ich habe zu Beginn des Craftbier-Hypes in Österreich mit einem Kumpel ca 2015 diskutiert, wann es Craftbier aus der Egger-Brauerei gibt. Diese ist für No-Name-Bräue für diverse Supermärkte bekannt wie z.B. Pittinger.
Aber auch hier will man sich einem solchen Trend nicht verschließen.
Das Hopf'n Roll ist ein besseres Lager mit klaren hopfig-frischen Noten. Gar nicht übel, aber sicher nicht das beste.

Bewertet am