Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Duvel 6,66 Blond

  • Typ Obergärig, Blonde
  • Alkohol 6.66% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37019

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
82% Avatar von KeinErstesClausthaler
75% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Duvel 6,66 Blond

Avatar von Bier-Klaus

Duvel 666. dunkelgelb und sehr hefetrüb mit viel sahnigem Schaum. In der Nase gewürzige Hefe. Der Antrunk beginnt schlank und mittel rezent. Auch im Geschmack vor allem Gewürze, Nelke und Lebkuchen Gewürze. Von den 6 Hopfensorten ist fast gar nichts zu spüren, außer einer sehr dezenten Fruchtnote. Bitter ist es gar nicht.

Bewertet am

82% Teuflisch

Avatar von KeinErstesClausthaler

Typisch belgisch mit starker Schaumkrone. Kleine Flocken schweben im Bier. Kohlensäure sucht vermehrt den Weg nach oben. Farbe würde ich als naturtrüb gelblich beschreiben. Insgesamt kann ich diesem Schauspiel im Glas einiges Abgewinnen, es scheint lebendig zu sein. Geruch erinnert mich nach Neuwagenduft. Trotz der vielen Hopfensorten wirkt dieses Bier nicht zu überladen und schmeckt nicht wie viele deutsche Craftbiere nach "Ich hab in nen Schminkkoffer reingebissen". (Es geht doch Leute) Will heißen der Hopfen harmoniert hier und will nicht nur einfach Protzen. Zum Geschmack: Ein sehr bekömmliches Bier, leicht vanillig, die hier beschriebenen Biscuitaromen kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Verglichen mit dem Alkoholgehalt geht man bei dieser Süffigkeit definitiv einen teuflischen Pakt ein. Prosit!

Bewertet am

75% Biskuit zum Trinken

Avatar von goldblumpen

Gebraut zum 15. Jahrestag der Brauerei mit 6 Hopfensorten und 6,66% alc. Da hat man sich schon mal ins Zeug gelegt.
Das Bier ist ein klassisches belgisches Blonde, das aber durch seinen extremen Bisquit-Aromen erfreut , welche einen deutlichen Stich Gewürzwein hat.
Es ist unfassbar weich und lässt sich wirklich toll trinken.
Hat mir wirklich gut geschmeckt.

Bewertet am