Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Die Franken Halbe Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31040

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Darkinsignia
43% Avatar von Bier-Klaus

63% Franken Halbe ein mildes Pils

Avatar von Darkinsignia

Habe die Franken Halbe mitgenommen weil das Pils wo ich sonst kaufe vergriffen war. Außerdem bin ich schon öfters auf dieses Pils gestoßen. Ich finde es ist ein Pils wie man es bei uns in Franken gerne hat. Nicht zu bitter eher eine feine Note davon. Etwas viel Säure aber ich mag das auch so. Habe es gut gekühlt getrunken es ist ein Bier wo man auch den Durst stillen kann. Es ist eher süffisant und hat einen leichten Charakter. Also nicht sehr hopfig. Wie Bier-Klaus auf Hopfenextrakt kommt weiß ich nicht. In diesem ist nur Wasser Gerstenmalz und Hopfen aufgeführt. Also kein Extrakt enthalten deshalb fehlt auch die Hopfennote. Man kann es also für ab und zu empfehlen.

Bewertet am

43% Rezension zum Die Franken Halbe Pils

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist ein durchsichtiges, wässriges Gelb, glanzfein filtriert, bedeckt von viel feinem Schaum. Es riecht nach feuchtem Getreide und Hopfenextrakt. Der Körper ist sehr leer und schlank, der Abgang wenig gehopft. Fazit: zu wässrig, zu wenig herb.

Bewertet am