Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Detmolder Glühbier

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze 9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Nelkenaroma
  • Sauerkirschfruchtsaft
  • Zimt
    #2547

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    70%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    89% Avatar von game*over
    83% Avatar von LordAltbier
    39% Avatar von Iceman40

    39% Rezension zum Detmolder Glühbier

    Avatar von Iceman40

    Eigentlich wollte ich kein Biermix mehr bewerten aber ein Kirsch Glühbier geht immer, oder? Das Detmolder ist kirschrot, riecht aber nur leicht fruchtig. Auch geschmacklich ist es nur unteres Mittelmaß. Es ist zwar leicht fruchtig nach Kirschen, schmeckt aber sehr dünn und nach Süßstoff. Dieses Glühbier ist mir zu dünn, hat zu wenig Geschmack, da ist nicht viel dran.

    Bewertet am

    89% Rezension zum Detmolder Glühbier

    Avatar von game*over

    Tolle Alternative zu Glühwein.

    Würde ich einem Glühwein jederzeit vorziehen

    Bewertet am

    83% Sehr lecker, sowohl heiß als auch kalt

    Avatar von LordAltbier

    So mein erstes Glühbier, manch einer ekelt sich vor warmen Bier, Ich trinke es heiß. Es handelt sich hierbei um ein Biermischgetränk aus 80% Pils und 20% Saft mit Apfel-, Sauerkirsch und Holunderaromen. Man soll es heiß trinken. Ich werde es einmal heiß und einamal kalt testen:

    Heiße Variante:
    Im Antrunk merkt man das Malz, etwas Hopfen und einen schönen Sauerkirschgeschmack. Der Abgang schmeckt dann nach Holunder und Apfel, es kommt gegen Ende eine bittere Hopfennote zum Vorschein. Fazit: Lecker! Scheiß auf Glühwein, Ich trinke an den kalten Tagen nur noch dieses Zeug. Es schmeckt bierig, ist nicht zu süß, wärmt bei der Kälte und hat trotzdem dieses winterliche Glühweinaroma. Perfekt!

    Kalte Variante:
    So einen Tag nach dem Ich das Bier heiß getrunken hab, versuche Ich es jetzt mal kalt. Der Antrunk ist recht sauer und schmeckt nach Kirsche, der Abgang ist süß und hat was von Apfel aber auch hier dominiert der saure Kirschgeschmack. Es schmeckt kalt wie ein belgisches Kriek. Fazit: Heiß schmeckt es gut, aber kalt gefällt es mir noch besser. Es schmeckt wirklich wie ein Kriek und das gefällt mir, es schmeckt nicht künstlich und ist einfach lecker. Top Biermix! Gerne wieder.

    Bewertet am