Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Deichbier - Dicht am Deich

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#33316

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
78% Avatar von eddyelch
76% Avatar von Jensdeja
54% Avatar von tonne

78% Nicht nur für "Fischköppe" trinkbar

Avatar von eddyelch

Dieses Bier ist so neu: Es erscheint noch gar nicht auf der Homepage der Freie Brau Union Bremen. Auf den ersten Blick erinnert es mich an das Keller Pils, das mir etwas fad geschmeckt hat. Der Tettnanger Hopfen wurde durch Hallertauer mittelfrüh ersetzt. Ansonsten wird wie beim Kellerbier Herkules und Tradition verwendet. Der Bitterwert ist mit 23 nicht ganz so hoch wie beim Keller Pils mit 33.

Das Bier ist blickdicht orange und es sind Hefewölkchen zu entdecken. Recht sprudelig. Schöne kleine aber feine mittelfeinporige weiße Schaumkrone. Duft sehr zurückhaltend hopfig. Geschmacklich unterscheidet es sich deutlich vom Kellerbier. Leicht krautige Note, recht herb, etwas sauer. Beim Wein würde ich sagen "trocken".

Jo, das Deichbier kann man gut trinken. Auch, wenn man nicht hinterm Deich wohnt. Es ist ein eher herbes Männerbier ohne Fruchtaromen mit Seele und nicht fade.

Bewertet am

Anzeige