Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star De Molen Heksen & Trollen

  • Typ Belgian Style Farmhouse Saison
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31878

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von JimiDo
71% Avatar von goldblumpen

71% Frisches Saison

Avatar von goldblumpen

Ich habe mein Heksen und Trollen vom Fass genossen. Es ist ein frisch-fruchtiges Saison nach belgischer Tradition, das man wunderbar mit oder ohne Speisebegleitung trinken kann.

Bewertet am

73% Rezension zum De Molen Heksen & Trollen

Avatar von JimiDo

Mit dem Heksen & Trollen verkoste ich das erste Bier von der niederländischen Brouwerij de Molen. Das Etikett der 33 cl Flasche ist schlicht gehalten und macht trotzdem etwas her. Es handelt sich hier um ein Saisonbier, einen alten Bierstil aus Belgien und Nordfrankreich. Bei einer Stammwürze von 11° Plato enthält dieses bei hohen Temperaturen vergorene Bier 6,1 % Alkohol. Das hefetrübe Bier hat im Glas eine goldene Farbe und wird von recht haltbaren Schaum bedeckt. Es riecht etwas nach vergorenen Früchten. Der Antrunk zeigt einen schönen, süßlichen Malzkörper wo das Weizenmalz klar dominiert. Die Rezenz ist ziemlich stark. Es zeigen sich deutliche Zitrusaromen. Im langen Abgang wird es noch recht herb. Das Bier ist erfrischend und süffig. Geschmacklich geht es in Richtung Witbier, wobei mir etwas der letzte Kick fehlt. Ein schönes Bier für den Sommer!

Bewertet am