Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Cusqueña Golden Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26682

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
88% Avatar von NinetoFive
63% Avatar von Arne999
61% Avatar von FaNi
56% Avatar von LordAltbier
49% Avatar von tobisbierkunde
46% Avatar von Stefan1203

88% Peruanischer Bierking

Avatar von NinetoFive

Manche sehen dieses exotische Bier anscheinend als Gag (siehe Amazon-Bewertungen), aber Nein! - In der Realität übertrifft dieser Anden-Klassiker wahrscheinlich geschmacklich 75% der deutschen Einheitsbiere ganz locker...Auf dem Flaschenhals lädt der Machu Picchu ein und eine Zutatenliste suchte ich vergeblich...laut Legende mystisches Anden-Wasser im Gebrauch mit Saazer Hopfen...Entsprechend ein köstliches Cheers!

Bewertet am

49% Rezension zum Cusqueña Golden Lager

Avatar von tobisbierkunde

Den Geruch fande ich sehr angenehm, geprägt vom Malz. Im Geschmack fehlt aber die starke Malznote. Zu langweilig, schwach auf der Brust und gegen Ende zu wässrig. Es war lecker, aber nichts besonderes. 

Bewertet am

46% Nicht wirklich toll

Avatar von Stefan1203

Das Cusquena Golden Lager riecht malzig beim Öffnen der Flasche.
Im Glas wirkt es gold-gelb mit akzeptablem Schaum.

Der Antrunk ist hopfig, enthält aber auch einen nicht ganz passenden malzigen Anteil.
Der Körper ist ok, aber im Abgang fehlt der Geschmack - praktisch nur noch wässrig.

Fazit:
Nicht ganz stimmig, und auch noch wässrig.
War nett mal zu probieren, aber bei dem einen Mal bleibt es auf jeden Fall auch.

Bewertet am

56% Nix besonderes aber trinkbar!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig mit ein ganz bisschen weichem Malz im Hintergrund. Der Mittelteil ist etwas hopfig-spritzig und recht malzig-weich. Der Abgang ist in erster Linie malzig-weich, im Hintergrund erkennt man auch etwas spritzigen Hopfen. Fazit: Standard Lager, nix besonderes aber durchaus trinkbar.

Bewertet am