Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crew Republic X 10.3 Dry Hopped Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34343

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
69% Avatar von eddyelch

69% Ein erfrischendes Lager mit eigener Note

Avatar von eddyelch

Mit der X-Linie fährt Crew Republic eine merkwürdige Strategie. Das X steht für Experimental. Und nun braut die Brauerei den gleichen Biertypus immer wieder neu ein und schon floriert es hier beim Bierindex. Mir ist überhaupt nicht klar, worin sich der Sud 10.3 vom hier schon eingetragenen Sud 10.1 unterscheidet. Scheint der dritte Versuch zu sein, ein Lagerbier zu brauen.

Optisch klar hellgelb mit dürftiger mittelfeinporiger Schaumkrone, schnell entschwindend. Der Duft erinnert an ein Steinbier, fruchtig aromatisch nach Zitrone und Honig. Säuerlicher Antrunk. Schlanker Körper. Fruchtig zitronig, krautig, ein wenig wie Zitronenlimonade. Fein säuerlich, dazu gesellt sich die Hopfenbittere. Dadurch wirkt das Bier etwas spröde. Nicht süß, obwohl ich beim Trinken noch den Honigduft in der Nase spüre. Erfrischend. Sehr süffig. Leicht wässriger Abgang.

Alles in allem ein schönes und angenehm zu trinkendes Lagerbier. Keine bösonderen Höhepunkte, aber doch mit eigener Note und klar erkennbar kein Industriebier.

Bewertet am

Anzeige