Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Crew Republic Easy

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#31368

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
88% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von game*over
83% Avatar von barley
74% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von eddyelch

63% Leicht und lecker

Avatar von eddyelch

Heute ist mir ganz leicht ums Herz. Da ist ein Easy Summer Beer der ideale Freund. Optisch zeigt sich die Leichtigkeit in Anlehnung an ein schlichtes Pils: Goldblonde Farbe, fast kristallklar, leichte Schaumkrone obenauf, die sich so ganz easy in Luft auflöst. Das Bier duftet ganz leicht nach Hefe, Hopfen und Zitrone. Ist schließlich kein schweres Bier.

Der Antrunk ist erfrischend leicht, fast wie Zitronenlimonade. Ein leichter Körper macht sich im Mund breit. Leicht wässrig. So richtig nach Craft Bier schmeckt es nicht. Wieder denke ich, eine Zitronenlimo zu trinken. Das ist der Süffigkeit sehr zuträglich.

Ich mache es mir hier nicht leicht, eine faire Note zu vergeben. Aber die bisherigen Beurteilungen mit 83 - 88 % sind doch leicht übertrieben für so ein schwachbrüstiges, äh, leichtes Bier. Es schmeckt gut und ist mächtig süffig. Ja, gut. Das könnte ich aber auch mit einem Alsterwasser haben. Die verwendeten Aromahopfen kommen bei dieser leichten Kost nicht gut zur Geltung. Da würde ich mir mehr Schwere wünschen.

Bewertet am

Anzeige

88% Wahrlich erfrischend

Avatar von goldblumpen

Das Bier verspricht nicht zuviel. Es ist echt frisch und spritzig. Perfekt für ein angenehmes Sommerbier.

Bewertet am

83% Rezension zum Crew Republic Easy

Avatar von barley

Ich glaub das ist mein erstes Bier von Crew Republic.

Hatte bis jetzt immer einen Bogen um die Brauerei gemacht, da sie mir etwas überbewertet vorkam. Aber nun ist es mal dran.

Das Summer Beer (fünf Hopfensorten) riecht sehr fruchtig und schmeckt auch so. Würde mich interessieren, welcher der Hopfensorten am meisten durchschlägt.
Wie auch immer, es ist keinesfalls eine Hopfenbombe, wie bei vielen Craft Bieren, sondern sehr ausgewogen und mit starkem Malzkörper als Fundament. Die Fruchtigkeit ist stark und macht es zu einem sehr süffigem Bier. Das lässt sich in der wahrlich gut im Sommer trinken..aber auch im Herbst oder den anderen Jahreszeiten kein Fehlgriff!

So muss Craft beer schmecken!
Gerne wieder!

Bewertet am

83% Rezension zum Crew Republic Easy

Avatar von game*over

sehr hell, wenig Schaum, der auch recht schnell verschwindet
Herb, Fruchtaromen,kräftiger Hopfengeschmack.
Was schönes für den Sommer

Bewertet am